No Man’s Sky

An dieser Stelle tue ich mal so als hätte ich nicht 1,5 Jahre lang gar nichts gepostet.

Derzeit scheinen ja sogenannte Survival Games total im Trend zu liegen. Viele feine Indie Games wie Project Zomboid, DayZ, Terraria oder Rust haben 2013 dominiert, während andere schöne Kickstarter Projekte das Space Setting endlich wieder aufgreifen (Elite: Dangerous, Star Citizen, Blackspace, Limit Theory…).

Jetzt hat Hello Games „No Man’s Sky“ angekündigt, das unheimlich interessant aussieht. Prozedural generiertes Universum mit zufallsgenerierten Sonnensystemen und Welten, die zum Entdecken und Überleben einladen, gepaart mit Space Action und das alles als MMO. Viel mehr als Konzeptzeichnungen und ein paar Screens gibt es noch nicht zu sehen, aber das Konzept erscheint vielversprechend wenn man mal den Trend berücksichtigt.

www.no-mans-sky.com

Leave a Comment