HTML-Newsletter

Wer seine Probleme mit der Erstellung eines HTML-Newsletters hat und einen schönen Überblick über den CSS Support der einzelnen (bekannteren) Mailclients und Freemailer bräuchte, der ist unter diesem Link vom Campaignmonitor hervorragend beraten. Ablenkenlassen sollte man sich vom miserablen CSS Support vom Outlook in Vista jedoch nicht…so wie ich, als ich dachte man könnte niemals mehr Inhalte mit einem grafischen background hinterlegen, was natürlich ganz einfach in nem table geht. 😛 Ja, so ist das wenn man sich jahrelang im CSS-Wust suhlt.

Ist zwar schon ziemlich alt, aber da ich es in letzter Zeit häufig benutze, wird es hier gnadenlos erwähnt. Also pssht, ihr „Aaalt-Rufer“… 😉

Edit: Hier gibt’s übrigens schöne Newsletter Templates. Zwar nicht der Bringer, aber als Ausgangspunkt für ein funktionierendes Layout prima.

Update: Astreiner Link vom Webstandard-Team -> www.email-standards.org


 

Comments (2)

Leave a Comment