Flash für Android

Flash für Android

Wie aus dem offiziellen Adobe Blogbeitrag „Update for Flash Player 10.2 Support on Tablets“ hervorgeht wird mit dem Motorola Xoom das erste Tablet erscheinen, das mit Honeycomb (3.0) die Flashunterstützung bereits vorinstalliert mit sich bringt. iPad User fristen ihr Dasein weiterhin mit Silverlight als Alternative des „Feindes“, alle anderen installieren sich ohnehin Flash per custom Firmware.

Ich finde nach wie vor, dass man auf Flash komplett verzichten könnte und sich eher auf HTML5 konzentrieren müsste. Aber ich sehe das auch wahrscheinlich zu sehr aus der Webdesigner-Perspektive…da ist Flash einfach der Usabilityfeind schlechthin.

Update: Offenbar wird das Xoom bereits ausgeliefert – und zwar OHNE vorinstalliertes Flash. Adobe hat seine jüngste Meldung auch mal „konkretisiert“ und gibt nur vage an, dass das Update „in ein paar Wochen“ erscheinen dürfte. Haha.

Leave a Comment