Die

fatpie.gifEs liegt auf der Hand: Schotten sind einfach die Besten! Der Akzent ist einfach nur geil, die…ähm…ja, die Schafe schön wollig. Nun ja, eine Überleitung zu David Firch’s teils genialen Flash-Ergüssen fällt mir jetzt nicht ein. Ist auch egal:

Wer auf besonders eigensinnige Audrucksformen steht, viel von David Lynch’s Hirnf*ck-Filmen hält oder gelegentlich mal das Verlangen nach (scheinbar) anspruchsvollen Kurzgeschichten hat, dem seien die Werke David Firch’s ans Herz gelegt.

Besonders „Salad Fingers“ sollte man sich zur Einstimmung geben. Oft fragte man sich ich mich wie genial er sein muss oder ob das nur ein zufall ist, dass die Dinger so eigenartig wohlig auf mich wirken, obwohl sie von Gewalt und unterschwelligem Nonsens nur so strotzen…

Naja, einfach mal anschauen, aber vorsicht!!! Teilweise sehr direkt und brutal!!!


 

Leave a Comment